Veranstaltungen zum Frauentag

ORT:

Hofheim (sz).Unter anderem einen Kinofilm, eine Ausstellung und eine Lesung gibt es beim diesjährigen Programm rund um den Frauentag im Main-Taunus-Kreis. Nach Mitteilung der Kreisverwaltung hat dabei das Büro für Chancengleichheit mit ehrenamtlichen Organisationen, Initiativen und Kommunen kooperiert.

Am Samstag, 8. März, wird im Kino Kelkheim der Film „Die Unbeugsamen 2“ gezeigt. Der Dokumentarfilm zeigt, wie Frauen in der DDR um Gleichberechtigung und Gleichstellung kämpften. Der Film beginnt um 11 Uhr, die Karten zum Preis zehn Euro müssen im Kino oder vorab online gekauft werden.

Zur Ausstellung „Sehnsucht“ lädt der Verein „Frauen helfen Frauen“ ein. In der Beratungs- und Interventionsstelle Hofheim in der Seilerbahn 2-4 werden surrealistische Werke der Frankfurter Künstlerin Nora Duus präsentiert. Zu sehen sind die Bilder am am morgigen Freitag, 7. März, von 12 bis 16 Uhr. Eine offizielle Ausstellungseröffnung gibt es um 14 Uhr.

In der Stadtbücherei Hofheim liest – ebenfalls am 7. März – die Autorin Julia Morgenthaler aus ihrem Buch „Leuchtende Horizonte. Eine Weltreise zu den Geheimnissen des Glücks“. Sie schildert darin Erfahrungen auf einer mehrmonatigen Reise durch die westlichen USA, Costa Rica und den Pazifikraum. Die Lesung beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro.

Darüber hinaus finden in Hofheim, Kelkheim und Sulzbach noch weitere Veranstaltungen statt. Näheres zum Programm und zum Kartenvorverkauf gibt es in einem Flyer, der auf der Internetseite des Kreises mtk.org heruntergeladen werden kann. Informationen gibt es auch im Büro für Chancengleichheit per E-Mail an chancengleichheit[at]mtk[dot]org oder telefonisch unter der Nummer 06192-2011845.

RUBRIK:



X