Über 90 neue Mitarbeiter beim Polizeipräsidium

Das Polizeipräsidium Westhessen begrüßt in Wiesbaden über 90 neue Mitarbeiter, die nun in unterschiedlichsten Funktionen tätig sein werden. Foto: Polizeipräsidium Westhessen

Main-Taunus (mtk). Am Montag, 5. August, begrüßte das Polizeipräsidium Westhessen über 90 neue Mitarbeiter, die nun in unterschiedlichsten Funktionen für die Sicherheit von knapp 1,2 Millionen Bürgern zuständig sind.

Wie auch schon im Februar fand die Feierlichkeit in den eindrucksvollen Räumlichkeiten im Schloss Biebrich statt. Neben den „Neuen“ hatte Polizeipräsident Felix Paschek auch die gesamten Führungskräfte des Präsidiums, polizeiinterne Ansprechpersonen, Vertreter des Personalrats sowie Sandro Zehner, Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises als kommunalpolitischen Vertreter für einen der Landkreise im Zuständigkeitsgebiet des Präsidiums, zu diesem besonderen Ereignis eingeladen.

Der Behördenleiter hob in seiner Begrüßungsrede die Wichtigkeit eines funktionierenden Rechtsstaates hervor und zeigte auf, welche herausragende Rolle die Polizei in diesem erfüllt. Für den weiteren Werdegang innerhalb der Polizei wünschte er allen Anwesenden viel Erfolg und natürlich im Besonderen, dass alle Kollegen stets gesund aus ihren Einsätzen zurückkehren.

Im Anschluss richtete Sandro Zehner, Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises, ebenfalls einige Grußworte an die neuen Kollegen. Auch er betonte die Wichtigkeit des Berufs und bezeichnete jeden Einzelnen als „Schützer unserer Demokratie“. Im Anschluss wünschte er allen viel Gesundheit sowie ein gutes und vor allem sicheres Gelingen bei den kommenden Aufgaben.

Im weiteren Verlauf der Begrüßungsfeier stellten die Führungskräfte ihre jeweiligen Abteilungen beziehungsweise Direktionen vor. Auch die verschiedenen Ansprechstellen im Präsidium kamen zu Wort, um den Anwesenden ihre Funktionen zu erläutern und ihnen so im Bedarfsfall eine zuverlässige Hilfestellung zu geben.

Nach einem feierlichen Abschluss samt musikalischer Untermalung und dem obligatorischen Fototermin wurden die Neuankömmlinge in ihre zukünftigen Wirkungsstätten entlassen.

Das Polizeipräsidium Westhessen freut sich auf jeden Einzelnen und wünscht ihnen einen guten Start.



X