Tierheim Hochtaunus lässt Tierwünsche wahr werden

Hündin KIRA, für die das Jahr 2019 schöne Zeiten, aber auch deprimierende hatte. Sie hatte eine Kreuzband-OP. Was ihr jetzt richtig helfen würde, wäre eine 10-er Karte für eine Wasserlaufband-Therapie. Dafür strengt sie sich im Wasser richtig an. Foto: privat

Hochtaunuskreis. – Für einige Tiere wird das Weihnachtsfest einsam sein. Mit kleinen Geschenken können die Bürgerinnen und Bürger den Tieren pünktlich zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten – und dem Weihnachtsmann beim Abhaken der Wunschliste helfen. Riesenknochen, Wasserlaufband-Therapie, Spezial-Futter, Abenteuerkratzbaum und noch viel mehr: In den vergangenen Tagen haben die Tiere des Tierheimes Hochtaunus in Oberursel ihre Wunschzettel erstellt.

Wer gerne einen dieser Wünsche erfüllen möchte, kann in Facebook die gestartete Wunschzettelaktion verfolgen und gleich einen Wunsch erfüllen. Ab sofort werden verschiedene, konkrete Wünsche einzelner Tiere gepostet. Die Tiere und das Team des Tierheim Hochtaunus freuen sich über jeden Wunsch, der in Erfüllung geht. „Wir können durch solch eine Aktion unterschiedliche Projekte effektiver nutzen und den ein oder anderen Wunsch wahr werden lassen, der sonst offen bleiben müsste. Ein großes Dankeschön an alle Wunsch-Erfüller – auch im Namen des ganzen Tierheim-Teams“, betont Tierheimleiterin Nicole Werner.

Da die Wunschliste lang ist, kann der Weihnachtsmann Unterstützung gut gebrauchen. Die Geschenke werden gerne während der Öffnungszeiten donnerstags und freitags von 14 bis 16 Uhr sowie samstags und sonntags von 12 bis 14 Uhr im Tierheim in Oberursel angenommen. Die Homepage lautet: www.tierheim-hochtaunus.de.

Natürlich wünschen sich viele Tiere auch ein neues Zuhause – allerdings gibt es einen Vermittlungsstopp vom 19. Dezember bis zum 2. Januar 2020. „Wir wollen verhindern, dass Tiere unter dem Weihnachtsbaum landen“, sagt Nicole Werner.



X