Seminar für Existenzgründer

Hochtaunus (how). Das ExistenzgründerNetzwerk Hochtaunus der Städte Bad Homburg, Friedrichsdorf und Oberursel veranstaltet regelmäßig seit mehreren Jahren Intensiv-Existenzgründerseminare für Existenzgründer und Selbstständige und fördert diese in Kooperation mit der AKEBA Akademie (Akademie für Existenzgründung/-sicherung).

Das nächste Intensiv-Existenzgründerseminar findet am Mittwoch, 14. September, von 9 bis 18 Uhr und am Donnerstag, 15. September, von 9 bis 18 Uhr in der „Krebsmühle“ in Oberursel statt. Die Teilnehmergebühr beträgt 115 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, Teilnehmerzertifikat und Seminar begleitende Unterlagen sind enthalten. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.akeba.de.

Um Anmeldung unter akeba.de/veranstaltungen/seminare/ oder per E-Mail an info[at]akeba[dot]de, Telefon 0172-6074655 oder 0173-8014062, wird gebeten. Eine Seminarbestätigung und Zugangsdaten gibt es nach der Registrierung per E-Mail. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Anforderungen, Chancen und Risiken einer Selbstständigkeit. Sie erfahren, welche Schritte zu gehen sind und wie welche Hürden genommen werden können.

Inhalte dieses Seminars sind die Grundlagen des Unternehmertums, Kommunikation mit Ämtern, Finanzpläne und Gewinnermittlung sowie Steuern. Fragestellungen zu den Themen Marketing und Vertrieb sowie Buchhaltung stehen ebenso im Fokus. Mit einer Vielzahl von praktischen Tipps von und für Selbstständige geht Frank-Thomas Kraft, zertifizierter unabhängiger Gründungsberater als Dozent und Inhaber von AKEBA, auf die individuellen Fragen der Teilnehmer und deren Geschäftsideen ein.

Das Seminar richtet sich an Existenzgründer, Interessierte an der Selbstständigkeit im Voll- oder Nebenerwerb, Menschen, die sich in der beruflichen Neuorientierung befinden, Jungunternehmer und an diejenigen, die ein bestehendes Unternehmen übernehmen wollen.



X