Main-Taunus (bs) – Drei Jahre nach der Eröffnung des Weltladens „Fair Fashion“ in der Hofheimer Altstadt ist der Weltladen in der Hauptstraße 150 Meter weiter nach unten „gewandert“. Am vergangenen Samstag war feierliche Eröffnung und viele Kunden und Interessierte kamen und staunten über das großzügige Platzangebot auf fast 90 Quadratmetern. In der Hausnummer 59 – ehemals Optik Ufer – sind nun die bisherigen zwei Läden, also Fair Fashion und der Weltladen in der Burgstraße, unter einem Dach vereint. Die um zahlreiche fair gehandelte Produkte erweiterte Auswahl umfasst jetzt Feinkost, Kunsthandwerk, Geschenke sowie Mode für Sie und Ihn.
Betrieben wird das Geschäft mit seiner sehr günstigen Lage in der Fußgängerzone von einem engagierten Team Ehrenamtlicher des Vereins Faire Welt.
Gratuliert hat auch Bürgermeister Dr. Frank Blasch in seiner Funktion als Vorsitzender der städtischen Fairtrade-Steuerungsgruppe. Die Kommune ist seit dem Jahr 2016 offiziell Fairtrade-Stadt, und mit dem Weltladen in Hofheim besteht seitdem eine gute Zusammenarbeit.