Main-Taunus (bs) – Professor Dr. Matthias Seelig ist seit dem 1. Februar neuer Ärztlicher Direktor an den Varisano-Kliniken des Main-Taunus-Kreises. Der Chirurg Seelig wurde vom Kollegium der Chefärztinnen und Chefärzte an den Krankenhäusern Bad Soden und Hofheim mehrheitlich gewählt.
Seelig hat die Nachfolge von Dr. Thomas Müller angetreten. Müller pneumologischer Chefarzt am Krankenhaus Hofheim, hatte die Funktion viereinhalb Jahre inne, auch in der schwierigen Phase der Covid-19-Pandemie.
Geschäftsführer Stefan Schad gratulierte Professor Seelig im Rahmen seiner offiziellen Ernennung zur Wahl und dankte dem Amtsvorgänger für sein Engagement: „Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem neuen Ärztlichen Direktor und auf gemeinsame strategische Überlegungen zur medizinischen Weiterentwicklung unserer Kliniken. Dr. Müller danke ich sehr für seinen großen Einsatz bei der Bewältigung der Pandemie und der damit verbundenen neuen Herausforderungen, vor die wir auch medizinisch gestellt waren. Angesichts des bevorstehenden Wandels im Gesundheitswesen, etwa in Richtung Ambulantisierung, sind Lösungsvorschläge und Ideen aus den Reihen der Chefärzte wichtig und jederzeit willkommen.“
Mit Professor Seelig, der seit mehr als 13 Jahren Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral, Gefäß- und Thoraxchirurgie in Bad Soden ist, übernimmt ein Chirurg die Interessensvertretung der Chefarztriege in den Kliniken. „Der kollegiale Zusammenhalt und eine produktive Zusammenarbeit mit der Klinikleitung zum Wohl des Unternehmens und seiner Mitarbeitenden ist mein Ziel“, betonte Selig.