Kreismitgliederversammlung der Grünen wählt Kopf zum Beisitzer

Der neue Kreisvorstand von Bündnis90/Die Grünen: Norbert Halas, Patricia Peveling, Christian Kopf, Tobias Neufert, Sabine Schwarz-Odewald, Ute Neumann (v. l.). Nicht auf dem Bild ist Lisa Baulig. Foto: Kreisverband Bündnis 90/Grüne

Hochtaunus (how). Die Kreismitgliederversammlung von Bündnis90/Die Grünen hat am 2. April den Bad Homburger Christian Kopf zum neuen Beisitzer gewählt. Die Wahl wurde notwendig, nachdem Kristina Teichmann im vergangenen Jahr aus dem Hochtaunuskreis weggezogen war.

Christian Kopf hatte in seiner Bewerbungsrede seinen Schwerpunkt auf wirtschaftliche Kompetenz gelegt. Bereits im letzten Bundeswahlkampf hatte er sich bei der Organisation der weit beachteten Veranstaltung „Wirtschaft trifft Politik – Wege zu neuem Wachstum“ im Bad Homburger Kurhaus engagiert. „Innerhalb weniger Monate ist der Kreisverband Hochtaunus von 460 auf über 620 Mitglieder angewachsen. Ich will mich dafür einsetzen, dass wir das Vertrauen unserer Mitglieder und Unterstützer weiter verdienen und dass keine Partei im Hochtaunuskreis an uns vorbei kommt“, kommentiert Kopf seine Wahl. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit – wir haben gemeinsam viel vor“, begrüßt die Co-Vorsitzende des Kreisvorstands Patricia Peveling den neuen Beisitzer.

Abgesehen von Christian Kopf und Patricia Peveling vervollständigen Sabine Schwarz-Odewald (Co-Vorsitzende), Tobias Neufert (Schatzmeister), Ute Neumann (Beisitzerin), Norbert Halas (Mitgliederbeauftragter) und Lisa Baulig (Grüne Jugend) den Kreisvorstand.



X