Hochtaunus hat einen Millionär mehr

Hochtaunus (how). 3,8 Millionen Euro sicherte sich bei der Mittwochs-Ziehung im Spiel 77 ein junger Mann aus dem Hochtaunuskreis, der von der „garantierten Ausschüttung“ profitierte. Mit sechs richtigen Endziffern schnappte er sich gemeinsam mit einem Baden-Württemberger auch die im 13. Anlauf erneut nicht besetzte Gewinnklasse 1.

Bei der Lotterie Spiel 77 landet den Volltreffer, wer sieben Endziffern richtig vorhersagt. Bei der gestrigen Ziehung aber reichten dank der „garantierten Ausschüttung“ schon sechs richtige Endziffern zum Millionengewinn. Denn auch im 13. Anlauf (seit 24. August 2019) blieb der Jackpot der Klasse 1 (sieben richtige Endziffern) stehen, weshalb laut den Regularien eine Ausschüttung in die nächstbesetzte Gewinnklasse erfolgen muss. Hier schlugen ein Hesse und ein Baden-Württemberger zu, die beide als Einzige bundesweit die sechs gezogenen Endziffern 687431 der Gewinnklasse 2 richtig voraussagten. Sie teilen sich somit auch den mit über sieben Millionen Euro gefüllten Gewinntopf der erneut unbesetzten Klasse 1 und erzielen jeweils insgesamt 3,9 Millionen Euro.

Bei dem nun millionenschweren Hessen handelt es sich um einen jungen Tipper aus dem Hochtaunuskreis, der seinen Spielauftrag online als Dauerauftrag abgegeben hatte. Auf seinen Treffer musste er aber nicht allzu lange warten, sein Abo-Auftrag läuft erst seit dem Frühjahr. Bei dem hessischen Millionengewinn handelt es sich um den ersten im Hochtaunuskreis in diesem Jahr und bereits den dritten im Spiel 77. Insgesamt tippten sich seit Euroeinführung elf Tipper aus dem Hochtaunuskreis zu Millionären.



X