Gutes Rennen für Timur Zilbershteyn

Hochtaunus (fk). Flott zur Sache ging es beim dritten von vier Wertungsläufen der Jügesheimer Winterlaufserie 2019/2020. Auf dem bestenlistenfähigen Zehn-Kilometer-Rundkurs blieben gleich 44 Männer und sieben Frauen unter der „40-Minuten-Schallmauer“. An der Spitze des Feldes gab es einen Doppelsieg für die LG Eintracht Frankfurt. Es war aber eine Millimeter-Entscheidung. Am Ende setzte sich Abdelkarbir Zaroual (Altersklasse M30) in guten 32:57,29 Minuten durch und hatte gegenüber seinem Teamkollegen Nikolai Billing (M20) einen Vorsprung von winzigen 0,20 Sekunden.

Bester Taunusmann war auf Rang 47 unter den rund 250 Finshern Timur Zilbershteyn (TV Oberstedten), der nach 40:15,75 Minuten als Vierter bei den M40ern nur knapp an Edelmetall vorbeischrammte. Sebastian Merz (Oberursel/60.) wurde mit 42:00,18 Minuten (8. M40) gestoppt, und Axel Kroniger (TV Stierstadt/73.) hatte es nach 43:29,93 Minuten (6. M55) geschafft. Thomas Sibum von der Usinger TSG (81.) läutetet seine Wettkampfsaison mit einem sechsten Platz (44:19,09 Minuten) in der Altersklasse M45 ein. Mit von der Partie im Rodgau waren auch noch Thorsten Patt (SC Oberursel/106.) in 46:48,08 Minuten (10. M50), Wolfgang Luckhardt (Team Taunus-Läufer/124.) mit 49:04,54 Minuten (12. M60) sowie Rainer Schauer (158.), der sich nach 53:37,61 Minuten über Bronze in der M65 freuen konnte.

Bei den Frauen konnte sich Anna Starostzik (Spiridon Frankfurt) in die Siegerliste eintragen. Die Marathon-Spezialistin setzte sich mit 36:54,10 Minuten (auch 1. W30) sicher gegen Nadja Heininger (TSG Kleinostheim) durch, die 37:12,16 Minuten (2. W30) unterwegs war. Auf Rang sechs der Frauen-Wertung stürmte Franziska Baist (SGK Bad Homburg) über die Ziellinie im Maingau-Energie-Stadion. Mit ihren guten 38:20,25 Minuten hatte die Kurstädterin den Altersklassensieg in der W20 sicher. Ilona Luckhardt (Team Taunusläufer) fand sich nach 52:12,37 Minuten in der W55 auf dem ungeliebten vierten Platz wieder. Monique Seifert (MTV Kronberg/55:28,54 Minuten) konnte „Bronze“ bei den Seniorinnen der W60 bejubeln. Vielstarterin Maria Arbogast (RFC Oberstedten/59:42,58 Minuten) konnte ich der gleichen Klasse als Siebte wieder durchschnaufen, und Ines Perry (Cross Fit Kronberg/7. W45) verabschiedete sich nach 63:54 Minuten unter die wärmende Dusche. Das Finale der Jügesheimer Winterlaufserie findet mit dem vierten Wertungslauf am 1. Februar statt.



X