Große Unterstützung fürs Tierheim

Beim „Sommerfest der Tiere“ (v. l.): Renate Echterdiek, Christine Mußenbrock, Nicole Werner (Tierheimleitung) und Andrea Nagell-Fuhl mit ihrer Hündin Tilda. Foto: Tierheim

Hochtaunus (how). Das „Sommerfest der Tiere“, zu dem das Tierheim Hochtaunus vor Kurzem eingeladen hatte, war ein voller Erfolg. Rund 1000 Tierfreunde und Unterstützer besuchten das Gelände des Tierheims im Forsthausweg 15 in Oberursel, um bei diesem besonderen Event dabei zu sein und die wichtige Arbeit im Tierschutz voranzutreiben. „Wir sind glücklich und begeistert, dass so viele liebe Menschen den Weg zu uns gefunden haben“, sagte Tierheimleiterin Nicole Werner. Thomas Ciesielski, Vorsitzender des Vereins „Tierheim Hochtaunus“ und Bürgermeister von Glashütten, der nicht anwesend sein konnte, sendete seine besten Wünsche und Unterstützung für das Event und sprach allen Helfern seinen Dank aus.

Das Tierheim Hochtaunus übernimmt eine Pflichtaufgabe der Kommunen des Hochtaunuskreises. Dabei spielt es eine wichtige Rolle im Gemeinwesen, indem es sich um Tiere in Not kümmert und sie betreut. Die Unterstützung beim Fest war überwältigend. Besonders erfreulich ist die beachtliche Summe von 8500 Euro, die als Einnahmen zusammengekommen sind. Ein Dankeschön geht auch an die vielen Freiwilligen, die zur Durchführung der Veranstaltung beigetragen haben. Besonderer Dank gilt den „Küchenfeen“, die am Vortag das Essen vorbereitet hatten, um dann den ganzen Tag über die Versorgung der Gäste zu gewährleisten. „Nur durch das unermüdliche Engagement und die Hilfe der Freiwilligen und Unterstützer konnten wir ein so erfolgreiches Event veranstalten“, sagte die Leiterin des Tierheims, Nicole Werner. Zu den Höhepunkten des Festes zählten die zahlreichen Informationsstände von Partnerorganisationen wie Soka Run, Tierschützer Hochtaunus, Pit Staff & Co, Tierfreunde Selters, Tierhilfeverein Keller Ranch, TierSchutzEngel Rhein Main, Bunt um den Hund, Anubis Tierbestattung und Katzeninitiative Kelkheim. Ein besonderer Anziehungspunkt war ein Wolfs-Infostand, der den Besuchern tiefergehende Einblicke ermöglichte. Christian Wick vom Falkenhof Großer Feldberg war ebenfalls mit einem beeindruckenden Uhu am Ort und zog das Publikum in seinen Bann.

Die Besucher des Festes zeigten sich sehr großzügig – es wurden rund 600 Würstchen verkauft, und die Spendenbereitschaft war beeindruckend. „Die Unterstützung, die wir erfahren haben, zeigt, dass wir Großes erreichen können“, sagte die zweite Vorsitzende, Renate Echterdiek. „Wir sind vom Ergebnis und dem Feedback zum Fest überwältigt und danken allen, die dazu beigetragen haben.“

Während das Sommerfest ein großer Erfolg war, geht die Arbeit im Tierheim Hochtaunus weiter, und eine Unterstützung ist nach wie vor notwendig und willkommen. Derzeit sammelt das Tierheim Spenden für den Neubau des Verwaltungsgebäudes mit einer Hundequarantänestation, um noch mehr Tieren zu helfen und diese besser unterbringen zu können. Jede Spende, unabhängig von ihrer Größe, bringt den Projektstart näher.Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.Tierheim-Hochtaunus.de.



X