Fußballer unterstützen die Tafeln

Spendenübergabe (v. l.): Kreisfußballwart Andreas Bernhardt, Stefanie Limberg von der Diakonie Hochtaunus, Harald Hyngar und Tom Löw, FSJler im Fußballkreis. Foto: Diakonie

Hochtaunus (how). Im Juni stand beim Kreisfußballtag im Hochtaunuskreis nicht nur der Fußball im Fokus, sondern auch eine besondere Spendenaktion für einen guten Zweck. Unter den Teilnehmern wurden mehrere Präsente verlost. Eine Spendenbox wurde aufgestellt mit der Bitte, zugunsten der Tafeln im Hochtaunus ein paar Euro zu geben.

Dank der großzügigen Unterstützung der Teilnehmer konnten insgesamt 445 Euro gesammelt werden. Mitglieder des Kreisfußballausschusses (KFA) entschieden sich, den Betrag auf 500 Euro aufzurunden, um die wichtige Arbeit der Tafeln am Ort weiter zu unterstützen. Der am Kreisfußballtag nicht mehr auf das Amt des stellvertretenden Kreisfußballwarts kandidierende Harald Hyngar leistet bei den Tafeln wöchentlich einen Fahrdienst. „Daher lag es nahe, die Tafeln und ihre Arbeit zu unterstützen,“ so Kreisfußballwart Andreas Bernhardt. Die Tafeln leisten einen entscheidenden Beitrag, um bedürftigen Menschen in der Region zu helfen, indem sie Lebensmittel verteilen. Die Spende wird dazu beitragen, die Versorgung derjenigen sicherzustellen, die auf diese Hilfe angewiesen sind. Stefanie Limberg, Leiterin der Diakonie Hochtaunus, hat den gespendeten Betrag vor Kurzem entgegengenommen. Sie findet es „toll, dass sich die heimischen Fußballer für unsere Arbeit interessieren und auch einen schönen finanziellen Beitrag hierzu leisten.“



X