Trinkbrunnen sprudelt wieder

Oberursel (ow). Der öffentliche Trinkbrunnen in der Kumeliusstraße ist nach seiner Winterpause wieder in Betrieb. Ab sofort können die Oberurseler Bürger aus der 1,15 Meter hohen Edelstahlsäule wieder frisches Oberurseler Trinkwasser zapfen. Vor der Wieder-Inbetriebnahme wurden alle Leitungen und der Brunnen selbst gespült und desinfiziert sowie die Wasserqualität durch eine bakteriologische Prüfung sichergestellt.

Der fest installierte Trinkbrunnen ist direkt an das Oberurseler Trinkwassernetz angeschlossen und liefert bis voraussichtlich Oktober kühles Orscheler Trinkwasser. Damit aus dem Brunnen konstant frisches Wasser sprudelt, sorgt eine zeitgesteuerte automatische Spülung dafür, dass die Leitungen alle 60 Minuten gespült werden. Eine monatliche hygienische Beprobung durch das akkreditierte Labor der Hessenwasser GmbH garantiert zudem die Reinheit des Trinkwassers. Bei Bedarf reinigen die Mitarbeiter der Stadtwerke Oberursel die Edelstahlsäule.

Alle Infos rund ums Oberurseler Trinkwasser gibt’s am kommenden Samstag, 23. März, an der Wasserbar der Stadtwerke Oberursel, die sich ganz in der Nähe des öffentlichen Trinkbrunnens von 10 bis etwa 14 Uhr in der Kumeliusstraße/Ecke Vorstadt präsentieren. Außer umfangreichen Informationen rund um das Thema Trinkwasser bieten die Stadtwerke die Möglichkeit, das Oberurseler Wasser im „Trinkwasser-Blindtest“ mit gekauftem Mineralwasser zu vergleichen. Wer sein (neu erlangtes) Trinkwasser-Wissen gleich unter Beweis stellen will, kann am Wasserquiz teilnehmen. Als Hauptgewinn lockt ein Trinkwasser-Sprudler im Wert von etwa 100 Euro. Außerdem können sich die Besucher über weitere Angebote der Stadtwerke informieren.



X