Taunabad am 1. Mai geschlossen

Oberursel (ow). Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass die Schwimmhalle im Taunabad am Mittwoch, 1. Mai, ganztägig geschlossen ist. Hintergrund für diese Entscheidung ist das Radrennen rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt. Durch die damit verbundenen Straßensperrungen ist eine Zufahrt zum Taunabad nicht möglich.

Ab 1. Mai tritt eine moderate Preiserhöhung im Taunabad in Kraft. Der Preis der Standardtickets für Erwachsene erhöht sich um einen Euro, die Kurzzeitkarte für Kinder um 50 Cent. Diese Maßnahme ist laut Mitteilung der Stadtwerke notwendig, da die Personal- und Energiekosten sowie die Kosten für Chemie und sonstiges Material seit der vorausgegangenen Preiserhöhung vor fünf Jahren stark gestiegen seien. Um zumindest einen geringen Teil des Defizits abzufedern, sei die Preiserhöhung notwendig. Auch mit dem neuen Tarif decke der Eintrittspreis nur einen geringen Teil der tatsächlichen Kosten. Den überwiegenden Anteil gäben die Stadtwerke nicht an ihre Kunden weiter, sondern kämen selbst dafür auf.

„Im Schnitt zahlt ein erwachsener Gast aktuell etwa 4,50 Euro für den Eintritt in das Taunabad. Für einen kostendeckenden Betrieb müssten die Stadtwerke aber durchschnittlich rund 14,50 Euro pro Schwimmbadbesuch ansetzen“, erklärt dazu Stadtwerke-Geschäftsführerin Julia Antoni.



X