Mediation in Patchwork-Familien

Oberursel (ow). Am Mittwoch, 6. März, hält die Mediatorin Monika Isabel Janku im Rahmen der Vortragsreihe der Dienstleistungssäule des focus O. einen Vortrag zum Thema Mediation in Patchwork-Familien.

Das Entstehen von Patchwork-Familien ist von Anfang an mit einer besonderen Vielfalt von Erwartungen und Interessen verknüpft, die alle Beteiligten schnell überfordern. Im besten Fall klären die Beteiligten ihre Anliegen frühzeitig in der Mediation und gestalten ihre neuen Beziehungen auf der Basis einer offenen Aussprache mit der Hilfe einer neutralen Person. Ein besonderes Thema im Bereich der Mediation mit Patchwork-Familien ist der Zusammenhang mit erbrechtlichen Fragestellungen. Welche Änderungen und Risiken sich hier für alle Beteiligten ergeben, wird häufig übersehen und führt einmal mehr zu Konflikten.

Monika Isabel Janku ist zertifizierte Mediatorin BAFM und BM, Rechtsanwältin und Gestalttherapeutin. Als Sprecherin der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation setzt sie sich leidenschaftlich für die Verbreitung der Mediation in der Gesellschaft ein.

Am 6. März wird sie im Rahmen ihres Vortrags über ihre Erfahrungen mit der Mediation in Patchwork-Familien berichten. Im Anschluss besteht Raum für Ihre Fragen und Diskussionsbeiträge.

Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im elaya Hotel, Zimmersmühlenweg 35. Anmeldungen per E-Mail an info[at]fokus-o[dot]de.



X