„Frühe Hilfen Oberursel“ im Mai

Oberursel (ow). Das „Café Frühe Hilfen“ hat jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr in den Räumen Vorstadt 37 geöffnet für Schwangere oder Eltern von Kindern im Alter bis zu 18 Monaten. Gemeinsam mit einer Kinderkrankenschwester empfängt sie die pädagogische Fachkraft der Fachstelle. Beide geben Antworten und Informationen zu den Themen Stillberatung, Umgang mit dem Baby, Babypflege, Babyschlaf und Babymassage. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Am Mittwoch, 22. Mai, findet im „Café Frühe Hilfen“ von 15 bis 16 Uhr der Workshop „Finanzielle Familienleistungen – Welche Unterstützung ist für meine Familie möglich?“ statt. Verena Zahn, Mitarbeiterin der städtischen Sozialberatung, informiert und steht für Fragen werdender und junger Eltern zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Unter dem Motto „Willkommen in Deinem Babyglück“ findet am Mittwoch, 29. Mai, von 15 bis 17 Uhr auch die Hebammensprechstunde im „Café Frühe Hilfen“, Vorstadt 27, statt.

Am Freitag, 24. Mai, besteht zwischen 9 und 12 Uhr die Möglichkeit für eine psychosozia-le Beratung von Müttern und Vätern bei psychischen Belastungen vor und nach der Geburt. Beraten wird in der Fachstelle im Oberurseler Rathaus. Für diese Angebote ist eine Anmeldung bei der Fachstelle im Rathaus erforderlich unter Telefon 06171-502235 oder per E-Mail an fruehehilfen[at]oberursel[dot]de. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.fruehehilfen-oberursel.de.



X