Ein Trick zweier Spitzbuben

Auch das ist eine Möglichkeit, an das Hab und Gut seiner Mitmenschen zu kommen. Ein Vorfall in Liederbach zeigt die Masche auf. Hier erbeuteten zwei Langfinger am Mittwoch der vergangenen Woche Schmuck und Bargeld im Wert von 450 Euro.

Als in der Straße Am Wingert ein 74-Jähriger in seinem Garten arbeitete, wurde er durch einen Mann angesprochen, der nach dem Weg fragte.

Während der Senior auf diese Weise abgelenkt wurde, schlich sich ein zweiter Täter durch die offen stehende Haustür in das Haus und durchsuchte die Wohnräume nach Wertvollem. Nachdem der Rentner das Gespräch beendet hatte und zurück in Richtung Haustür ging, sah er den Mann aus der Haustür flüchten.

Beide Täter sollen männlich, etwa 170 cm groß und vermutlich Ausländer gewesen sein. Der Täter, welcher das Haus durchsucht hatte, trug überdies einen grauen Kapuzenpullover. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Hofheim: 06192-20790.



X