Gerüstdieb und Plakatklauer

Gleich zweimal waren in Liederbach aufmerksame Einwohner wertvolle Helfer der Polizei. So hatte nachts gegen 1.20 Uhr ein Zeuge beobachtet, wie zwei Diebe an der Brückenbaustelle an der Überführung der Landesstraße über die B8 Gerüstteile in einen Kleintransporter luden. Als der Mann die beiden daraufhin ansprach, ergriff das Duo zu Fuß die Flucht. Ihren Transporter, in den die Täter bereits mehrere Teile verladen hatten, ließen sie am Tatort zurück. Die verständigten Polizisten stellten das Fahrzeug sicher und leiteten die ersten Ermittlungen ein. Die Maßnahmen zur Identifizierung der Diebe dauern derzeit noch an.

Dann haben Beamte der Kelkheimer Polizei zwei junge Männer angehalten, die dringend verdächtig sind, mehrere Wahlplakate gestohlen und beschädigt zu haben. Ein Zeuge hatte die beiden beobachtet und die Polizei angerufen. Bei der Fahndung nach dem beschriebenen roten Kleinwagen wurden die Polizisten fündig und hielten die beiden Männer im Alter von 18 und 19 Jahren an.

In ihrem Wagen wurden mehrere beschädigte Plakate gefunden und sichergestellt. Darüber hinaus bestand der Verdacht, dass der 19-jährige Fahrer des Wagens Drogen konsumiert hatte. Ein Test bestätigte den Verdacht und daher folgte eine Blutentnahme. Der Mann muss sich neben Sachbeschädigung und versuchtem Diebstahl der Wahlplakate nun noch zusätzlich wegen der Drogenfahrt strafrechtlich verantworten.



X