Kinder-Fassenacht lässt Bücher und Geschichten lebendig werden

Oberhöchstadt (kb) – Am Sonntag war es soweit, die Türen des Haus Altkönig öffneten sich und beim KV02 Oberhöchstsadt tauchten die Kinder gemeinsam mit den Moderatorinnen Carolin Pfitzner, Theresa Kulick, Saskia Pfitzner, Anna-Katharina Muth, Sophia Kulick und Eva Freissmuth in eine Welt voller Fantasie ab. Die Mädels des KV02 Oberhöchstadt entführten alle Anwesenden in eine magische Bibliothek, voll von spannenden Büchern und super Geschichten.

Wer Bibliotheken stets für langweilig gehalten hat, wurde auf der Bühne des Haus Altkönig eines Besseren belehrt. Angefangen mit dem Marsch der Kleinen und Mittleren Garde zeigten sie den Kindern, dass Handys „total blöd“ und Bücher „viel cooler“ sind.

Während die Funtastics des Kappen Klub Kronberg (KKK) als Hexen erschienen, überzeugten die Kinder des CluGeHu Weißkirchen als Minions. Kurzerhand wurde die Bühne sogar zur Achterbahn und die Cool Kids rasten vorüber. Aber so manches Buch ist auch gruselig und entführt den Leser in eine Welt von Geistern und Gespenstern, so wie die Springmäuse vom Kappen Klub Kronberg. Bei der kleinen Garde des KV02 Oberhöchstadt ging es allerdings eher lustig und verrückt zu: hier war es Alice, die gemeinsam mit dem verrückten Hutmacher und der Königin mit all ihren Gefährten ins Wunderland entführte. Selbstverständlich gibt es in den meisten Büchern auch einen Prinzen und eine Prinzessin, so natürlich auch in Oberhöchstadt: Aus Bommersheim kam das Kinderprinzenpaar Prinz Marc I. und Prinzessin Lara I. Auch die Kids vom Kindergarten Schöne Aussicht in Oberhöchstadt begeisterten das Publikum mit ihrem tierischen Tanzalarm. Insgesamt ließ der KV02 wieder einmal die Puppen tanzen, diesmal sogar im wahrsten Sinne des Wortes: die Mädchen der Mittleren Garde verkörperten Marionetten, die zum Leben erwachten. Aber nicht nur die Puppen tanzten, auch die kleinen und großen Besucher waren voller Energie dabei, als es hieß „Rucki Zucki“, „Gulli,Gulli“ oder „KIKA-Tanzalarm“. Bei einer großen Polonaise quer durch den Saal und über die Bühne flogen dann die Löcher wirklich aus dem Käse. Alle hatten es sich am Ende verdient, als gemeinsam das Geheimnis der großen Schatzkiste gelüftet wurde und der wertvolle Inhalt bestehend aus Schokolade, Gummibärchen und Bonbons mit einem donnernden „Oberhöchstadt Helau“ in die Menge geworfen wurde. Und man ist sich einig: „Wir kommen nächstes Jahr wieder!“



X