Eindrücke vom Weihnachtsmarkt in Oberhöchstadt

Obwohl das Wetter wenig einladend war, kamen wieder viele Besucherinnen und Besucher zum diesjährigen Weihnachtsmarkt mitten auf dem Dalles.

Sie ließen sich von der vorweihnachtlichen Atmosphäre, den hübsch geschmückten Ständen und kulinarischen Genüssen verzaubern. Die Oberhöchstädter Vereine und die Stadt Kronberg sorgen immer wieder für die Wohlfühlmomente in der Adventszeit, musikalisch eingestimmt vom Kinderchor St. Vitus unter der Leitung von Elsbeth Raczek.

Die Kinder warteten gespannt auf die Ankunft des Nikolaus und erstmals gab es für sie ein Kinderkarussell. Acht Stände waren aufgebaut, darunter die Freiwillige Feuerwehr Oberhöchstadt, die selbstgebaute Vogelhäuser und kleine Tannenbäume für Zuhause anbot.

Der Verein „Heckstadt“ war mit seiner Original Weihnachtsmarkt-Fleischwurst vertreten und am Stand des Kirchortes St. Vitus gab es Selbstgebasteltes und allerlei Köstlichkeiten, der KV 02 bot Deftiges an, die Sängervereinigung Waffeln und Überraschungspäckchen.

Die Fußballer der Sportgemeinde Oberhöchstadt offerierten ebenfalls Handfestes, der Schützenverein Oberhöchstadt hatte Kaffee und Kuchen im Angebot. Es war wieder ein gelungener Abschluss im Ortsteil Oberhöchstadt und der Dalles wie immer ein bevorzugter Treffpunkt für einen gemütlichen Plausch. Und Themen gab es nach dem ereignisreichen Jahr genug. (hmz)

Weitere Artikelbilder



X