Kelkheim (kez) – Für ihren neuen Kinofilm zog es die selbst ernannten Fernwehmacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg ein halbes Jahr lang auf die Tropeninsel Mauritius. Am Montag, 18. November, erzählen die beiden erstmals live auf der Bühne im Kino Kelkheim von ihren mitreißenden Erlebnissen und Abenteuern.
Sie gehören zu den erfolgreichsten unabhängigen Reisefilmern Deutschlands. Mehr als 650.000 Menschen haben ihre Filme im Kino gesehen. Silke Schranz und Christian Wüstenberg haben bereits acht Reisedokus ins Kino gebracht, darunter Kinohits wie „Die Nordsee von oben“ oder „Südafrika-Der Kinofilm“ und „Australien in 100 Tagen“. Der neue Film „Mauritius - Die Fernwehmacher unterwegs im Tropenparadies“ bringt die Zuschauerinnen und Zuschauer zu den spektakulärsten Plätzen auf Mauritius.
„Unser Ziel war es, die Essenz von Mauritius auf die große Kinoleinwand zu bringen - nicht nur die majestätische Natur und die malerischen Strände, sondern auch die kulturelle Vielfalt und die warmherzigen Begegnungen mit den Menschen auf Mauritius“, sagt Silke Schranz. „Es war für uns eine intensive Reise, die es uns ermöglicht hat, die Schönheit und Vielfalt dieser Insel zu erleben und mit unseren Kameras einzufangen“, schwärmt Christian Wüstenberg.
Die Premiere am 18. November um 20 Uhr im Kino Kelkheim bietet nicht nur einen tiefen Einblick in das Tropenparadies im Indischen Ozean, sondern auch die Möglichkeit, das Filmemacher-Duo hautnah zu erleben, wenn sie zwei Stunden live auf der Bühne stehen und mit leuchtenden Augen von ihrer Reise erzählen, Tipps geben und im Anschluss an den Film gerne die Fragen des Publikums beantworten. Wegen des hohen Zuschauerinteresses am Live-Film-Event wird empfohlen, den Vorverkauf zu nutzen. Filmwebseite: www.comfilm.de