Der zweite Sieg in der Saison für die Hockey-Mädels

Sie können zufrieden sein mit ihrer Leistung: die die C-Hockeymädels des MTV. Foto: privat

Kronberg (kb) – Am vergangenen Wochenende fand das dritte Meisterschaftsturnier der Hockey-Mädchen C des MTV Kronberg statt. Nachdem an den ersten beiden Spieltagen vier knappe Niederlagen und zwei Unentschieden erzielt wurden, hatte sich das Trainerduo Paco Pickert und Renee Schmitt einiges für den Heimspieltag vorgenommen. Im ersten Spiel ging es gegen den HC Bad Homburg. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, allerdings ohne Tore. Im zweiten Spielabschnitt drückte Kronberg und Antonia Pfeiffer erzielte das 1:0. Hanna Schulte konnte kurz vor dem Abpfiff auf 2:0 erhöhen. Gegner des zweiten Spiels war der Liga-Favorit: der Wiesbadener THC. Trotz toller kämpferischer Leistung der MTV-Mädels waren die Wiesbadenerinnen überlegen und siegten verdient mit 5:0. Im dritten Spiel sollte nun der zweite Saisonsieg her. Hanna Schulte traf zum 1:0 gegen TEC Darmstadt. Marisol Clausius und Amelie Breuer besiegelten mit ihren Treffern den 3:0 Erfolg. Im letzten Spiel des Turniers ging es dann gegen den Limburger HC. Limburg startete stark und konnte durch zwei Penaltys mit 2:0 in Führung gehen. In der Pause stellte das Trainergespann die Taktik um und die Aufholjagd begann. Emma Kogon traf zum 1:2. Hanna Schulte konnte fünf Minuten vor dem Ende das 2:2 erzielen, ehe Antonia Pfeiffer den 3:2 Siegtreffer setzte. „Ich bin sehr zufrieden, wir haben in den letzten Wochen hart und viel gearbeitet und uns auch endlich belohnt. Eine Klasse Leistung aller Mädels“, so Coach Pickert. In der Tabelle verbessert sich das Team von Platz 11 auf Platz 7.

Für den MTV waren dabei: Charlotte Butz (TW), Emma Voss (TW), Marlene von Peter, Amelie Breuer, Amaya Sawahn, Carla Rathenow, Emma Kogon, Marisol Clausius, Antonia Pfeiffer und Hanna Schulte.



X