Saisonstart des Nachwuchses der TTC Kronberg

Kronberg (kb) – Wie bereits berichtet, nimmt der TTC Kronberg dieses Jahr erstmalig sowohl mit vier Nachwuchs- als auch vier Herrenteams am laufenden Spielbetrieb teil. Nachdem schon einige Punktspiele bestritten worden sind, gilt es, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen:

Die jüngsten Akteure des TTC Kronberg spielen in der Schüler B Kreisklasse. Hier kommen zum Teil Kinder zum Einsatz, die noch nie zuvor an einem Wettkampf im Tischtennis teilgenommen haben. Umso erstaunlicher, dass hier nach nur wenigen Monaten Training schon tolle Erfolge eingefahren werden konnten: Nämlich einen Sieg, ein Unentschieden bei lediglich einer Niederlage, was aktuell Rang Drei bedeutet.

Noch besser machte es die zweite des TTC Kronberg gemeldete Schüler B Mannschaft, die sogar in der Kreisliga startet. Mit zwei Siegen und einer Niederlage gegen den übermächtigen Gegner aus Bad Homburg steht man aktuell auf einem hervorragenden zweiten Platz.

Die schon älteren Kinder starten in der Schüler A Kreisliga, die mit gleich zwölf Teams außergewöhnlich umfangreich besetzt ist. Die sowohl aus ehemaligen Mammolshainer Aktiven als auch aus Kronberger Kindern zusammengestellte Mannschaft belegt aktuell mit ebenfalls zwei Siegen und nur einer Niederlage Platz fünf der Tabelle. Last but not least gilt es noch über die erste Schülermannschaft des TTC Kronberg zu berichten, die aufgrund der Spielstärke der einzelnen Akteure auf Empfehlung des Klassenleiters in der männlichen Kreisliga gemeldet worden ist. Hier ist noch nicht klar, in welche Richtung der Weg geht, da lediglich ein Spiel bis dato absolviert worden ist, was Unentschieden gestaltet werden konnte.

Das Fazit im Jugendbereich nach den ersten Spieltagen: Alle gemeldeten Mannschaften können bis dato absolut mithalten, keine Mannschaft spielt unten mit und zwei Teams sind sogar ganz weit vorne platziert. Nur eine Momentaufnahme, aber trotzdem bemerkenswert.



X