Leserbrief

Aktuell

Unser Leser, Karl-Heinz Henrich, Im Brühl 8, Schönberg, schreibt zum Titelbericht „Nassauer Hof ist bald Geschichte“ Folgendes:
Und wieder gibt es im Kronberger Rathaus eine 180-Grad-Wendung. Der Magistrat knickte ein, nachdem der Investor mit Klage drohte und diese nur mit „Mühe“ abgewendet werden konnte. Leider kein Einzelfall in Kronberg – wie im August 2011, ungeplanter Verkauf der Liegenschaften, Im Brühl 6, 8 + 10, nachdem der Investor mit Klage drohte. Das Versprechen – für dieses Bauprojekt (Nassauer Hof) – des Magistrats samt Bürgermeister (parteilos) ist also wieder einmal Makulatur. Die Glaubwürdigkeit ist erneut dahin. Dem Investor kann es nur gefallen, er biegt es sich solange zurecht oder droht mit Klage. Ich frage mich als Kronberger: Was ist das für eine schamlose Politik der Unwahrheiten, in der Dinge versprochen werden und dann..., die der Magistrat samt Bürgermeister in meiner Heimatstadt betreibt und vertritt? Eigentumswohungen brauchen wir in Kronberg wahrlich keine, aber Sozialwohnungen dringend! Der Mischbau musste dem Provit des Investors weichen. Ich konstatiere: die Herren im Magistrat samt Bürgermeister haben das Auge für den kleinen Bürger verloren und das auch in Kronberg, wo sonst.



X