EFC-Niederlage im Verfolgerduell gegen DJK Bad Homburg

Kronberg (kb) – Mit einem 0:3 (0:1)-Erfolg für die Gäste der DJK Bad Homburg endete das Verfolgerduell in der Kreisoberliga Hochtaunus am vergangenen Sonntag in Kronberg. Damit überholten die Homburger den EFC und schoben sich zwei Spieltage vor Schluss auf den 2. Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Aufstiegsplätzen zur Gruppenliga berechtigt. Das Team von Trainer „Immi“ Janson dürfte sich damit aller Voraussicht nach aus dem Kampf um den Relegationsplatz verabschiedet haben.

Die DJK machte gegen einen gehemmt wirkenden EFC von Beginn an mächtig Dampf und kam bereits in der Anfangsphase zu einigen guten Chancen, die Kronbergs starker Keeper Francesco La Medica noch parieren konnte. In der 20. Minute überlief der schnelle Albayrak die gesamte Kronberger Defensive und erzielte die verdiente Führung der Gäste. Nach der Halbzeitpause wurde der EFC stärker und hatte in der 60. Minute die große Chance zum Ausgleich. Stefan Both scheiterte jedoch mit einem an Dennis Janson verursachten Foulelfmeter an DJK Schlussmann Bieker. Die Vorentscheidung zugunsten der DJK markierte Günay nach einem Konter zum 0:2. Das mögliche 0:3 verhinderte La Medica, der in der 75. Minute einen Foulelfmeter der Gäste abwehren konnte. Gegen alles auf eine Karte setzende Kronberger traf der eingewechselte Ogbasilase in der Nachspielzeit noch zum 0:3 Endstand.

EFC-Pressesprecher Achim Reinhardt: „Unseren Gästen merkte man ihren unbedingten Siegeswillen an, während unser Team zu zaghaft, scheinbar ängstlich agierte. Darüber hinaus konnten wir das Fehlen von Toptorjäger Steffen Holland-Nell nicht kompensieren. Die Niederlage ist verdient, wenn auch zu hoch ausgefallen.“

EFC: La Medica, Sergio Both, Kalaitsoglu, Janson, Torsiello, Würges, Peuser, Holstein, Thull, Jochmann, Stefan Both (Girold, Barth, Nauheim).

Vorschau: Am vorletzten Spieltag tritt die 1. Mannschaft am Samstag, 19. Mai bei der Usinger TSG II an. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft spielt am Pfingstmontag, 21. Mai um 15 Uhr beim FV Stierstadt II.



X