Da Capo mit vielen Bekannten zum Kulturkreis-Jubiläum

Mitfahrerin Foto: Glebocki

Kronberg (kb) – „Da Capo!“ bedeutet so viel wie „noch einmal“. Deshalb kommen, pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum des Kronberger Kulturkreises auch viele alte Bekannte zum Straßentheater-Festival gleichen Namens. Die wohl größten Marionetten treffen Samstag, 26. Mai ab 18 Uhr und Sonntag, 27. Mai ab 11 Uhr auf die sicherlich kleinste Bühne, es wird der Koch geküsst und auf Fabelwesen geritten. Am letzten Maiwochenende werden die Straßen und Plätze der Altstadt von Kronberg zum wiederholten Male in eine Bühne verwandelt. Ein Fest der Fantasie für Jung und Alt – und das bei freiem Eintritt. Eine Möglichkeit, sich dem bunten Treiben zu nähern, ist, sich einfach überraschen zu lassen. Aber auch an Besucher, die gern vorab wissen, was auf sie zukommt, ist gedacht: Die Programmhefte zum „Da Capo!“ liegen in den Kronberger Geschäften aus, eine digitale Version lässt sich unter kronberger-kulturkreis.de herunterladen.

Samstag, 26. Mai, beginnt das Internationale Straßentheater-Festival um 18 Uhr. Bis 23 Uhr gibt es viele Gelegenheiten, sich unterhalten zu lassen – einige davon nur am Samstag wie beispielsweise ein Song-Slam, organisiert vom Jugendzentrum Oberhöchstadt. Sonntag, 27. Mai, geht es um 11 Uhr weiter – und auch hier gibt es Darbietungen, die nur ein einziges Mal zu erleben sind. Der Auftritt des Rock-und-Pop-Chores der Sängervereinigung 1861 Oberhöchstadt gehört dazu, aber auch das Alpentier-Karussell vor der Zehntscheune.

Kulinarisch verpflegt werden die Besucher des „Da Capo!“ an beiden Tagen von den Kronberger Vereinen und der lokalen Gastronomie.



X