Mammolshain (kw) – Es war ein Versuchsballon, entstanden aus der Idee zweier Vereine, mal was Neues zu probieren: das erste Mammolshainer Sommerfest, das die beiden Mammolshainer Vereine Bienenkorb und Kerbeverein gemeinsam veranstalteten.
Bei sommerlichem Temperaturen war das Wetter am Samstag nach einem regnerischen Beginn im wesentlichen der Veranstaltung gewogen und so fanden viele Besucher den Weg auf den Bolzplatz am Kleinfeld und füllten die Biergarnituren auf der Wiese.
Stände mit Kaffee und Kuchen, kalten Getränken und Grillwürsten bildeten den Rahmen, um Nachbarn und Freunde zu treffen und zu verweilen – diese Idee verfing bei den Mammolshainern über alle Altersklassen hinweg.
Für Kinder blieb auf dem großen Platz Raum genug zum Toben, Fußball spielen oder sich bei der Mammolshainer Jugendfeuerwehr im Löschen eines „Brandhauses“ zu beweisen und sich den „großen roten Feuerwehrwagen“ mal erklären zu lassen. Martin Igges vom Kerbeverein zeigt sich zufrieden: „Es war ein gelungenes Fest, das die beiden Vereine sicherlich im nächsten Jahr wiederholen werden.“