Königsteiner LVZwei Deutsche Meistertitel für die Burgenstadt

Königstein (kw) – Die Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik fanden am vergangenen Wochenende im schönen Braunschweiger Eintracht-Stadion statt. Dieses Event ist der Höhepunkt im nationalen Leichtathletik-Kalender und lockte Deutschlands beste Leichtathleten an. Mit dabei auch die Sportlerinnen und Sportler des Königsteiner LV. Integriert in die Deutschen Meisterschaften der Aktiven sind die Langstaffeln der U20 über 3 x 800m. Sie sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften. Diese Disziplinen bieten spannende Wettkämpfe, bei denen die Teams um die begehrten Meistertitel kämpfen. Die Staffeln sind eine großartige Gelegenheit für die Athleten, ihre Schnelligkeit und Teamarbeit zu demonstrieren. Hier siegte das Trio des Königsteiner LV in der Besetzung Vanda Skupin-Alfa, Sarah Köcher und Jana Marie Becker in einer überragenden Zeit von 6:37,62 min mit fast eine halben Minute Vorsprung vor der nächsten Staffel des TSV Bayer 04 Leverkusen.

Ihren Tag krönte sich auch Weitspringerin Maryse Luzolo, sie wurde erstmals Deutsche Meisterin in ihrer Disziplin! Bei strömendem Regen und widrigen Bedingungen gewann sie mit einer Weite von 6,48m. Leider war bei diesem Wetter die geforderte Weite von 6,65m für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris nicht drin.

Weitere Finalplatzierungen erreichten Sabrina Heil mit Platz 6 über 400m Hürden und Sven Wagner mit Platz 5 über die 1.500 Meter Distanz. Am kommenden Wochenende finden in Mönchengladbach die Deutschen Meisterschaften der U23 statt, bei denen der Königsteiner LV einige „heiße Eisen“ im Rennen hat.

Da steht sie groß auf der Anzeigentafel: die siegreiche 3 x 800m Staffel in der Besetzung Vanda Skupin-Alfa, Sarah Köcher und Jana Marie BeckerFoto: Judith Wagemans

Konnte sich über ihren Meistertitel freuen: Maryse LuzoloFoto: Jan Papenfuss

Weitere Artikelbilder



X