Klinikforum: Bluthochdruck – was tun?

Königstein (kw) – Bluthochdruck ist eine gefährliche, häufige, vielfach unerkannte und zu oft unzureichend behandelte Volkskrankheit. Tückisch ist, dass sich hoher Blutdruck nur selten bemerkbar macht. Deutschland liegt bei der Bluthochdruckhäufigkeit und der Anzahl der Schlaganfall-Toten als Folge von Bluthochdruck an der Spitze in Europa. Dennoch erhält nur jeder zweite Deutsche mit erhöhtem Blutdruck eine vernünftige Behandlung.

Michele Kuete, Oberärztin der Kardiologie an den Hochtaunus-Kliniken, wird beim nächsten Klinikforum am Mittwoch, 15. Mai, die Grundlagen einer erfolgreichen Bluthochdruckbehandlung von Veränderung der Ernährung und des Lebensstils bis hin zur medikamentösen Therapie erörtern und für Fragen zur Verfügung stehen.

Der Infoabend beginnt um 18 Uhr im Foyer des St.Josefs-Krankenhauses, Woogtalstraße 7. Der Eintritt ist frei. Interessierte werden gebeten, sich per Mail unter presse[at]hochtaunus-kliniken[dot]de anzumelden. Dabei den Namen und die Rufnummer nennen. Eine telefonische Anmeldung ist wochentags von 12 bis 16 Uhr unter 06172 141345 möglich.



X