Gründer der Asklepios-Gruppe und Herr über fünf Luxus-Hotels – Trauer um Dr. Bernard große Broermann

Foto: Broermann Health & Heritage Hotels

Königstein (kw) – Das Familienunternehmen der Luxushotelgruppe Broermann Health & Heritage Hotels trauert um Gründer Dr. Bernard große Broermann, der am 25. Februar im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Dr. große Broermann gründete 1999 die kleine, feine Hotelgruppe, zu der heute fünf exklusive Luxushotels gehören: in Deutschland das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild in Königstein und das Hotel Atlantic Hamburg sowie in der Schweiz in Montreux am Genfer See das Grand Hotel Suisse Majestic und das Fairmont Le Montreux Palace.

Dr. Bernard große Broermann zählt zu den erfolgreichsten Unternehmern Deutschlands. Sein Unternehmertum und Wirken als Visionär kamen zunächst als Gründer und Gesellschafter der Asklepios Kliniken, einem der führenden Gesundheitsanbieter in Deutschland, zum Tragen. Seine Tatkraft, sein Bewusstsein für Qualität und Nachhaltigkeit wie auch seine besondere Weitsicht brachte Dr. Bernard große Broermann auch für die 1999 begründete Hotelfamilie stetig ein. So avancierten die Luxushotels zu außergewöhnlichen Orten, an denen die Gäste im Mittelpunkt jeden Tuns stehen.

„Wir sind zutiefst bestürzt über den Tod unseres Gründers. In Gedanken sind wir bei seiner Familie, der wir unser tiefstes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid aussprechen. Dr. Bernard große Broermann hat den Erfolg unserer herausragenden Boutiquehotels nicht nur initiiert, sondern auch mit Leidenschaft weiterentwickelt. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Broermann Health & Heritage Hotels war es stets eine große Ehre, für den und mit dem beispielhaften Unternehmer und Menschen Dr. Bernard große Broermann tätig zu sein. Sein Werk werden wir in seinem Sinne und im Auftrage der Familie große Broermann weiter fortführen“, so Broermann Health & Heritage Geschäftsführer Dr. Jan Liersch.

Dr. Bernard große Broermann wurde am 20. November 1943 im niedersächsischen Damme geboren. Studien der Medizin, Chemie, Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften, verbunden mit seinem ausgeprägten Unternehmersinn, legten den Grundstein für seine unvergleichliche Karriere. Höchste Auszeichnungen beim Abschluss der Managementschulen Insead in Fontainebleau sowie der Harvard Business School waren weitere Eckpfeiler für seine berufliche Laufbahn, die er bei Ernst & Winney (heute Ernst & Dr. Bernard große Broermann Young) begann, um sich dann als niedergelassener Rechtsanwalt und Wirtschaftsprüfer zu etablieren. 1985 gründete Dr. Bernard große Broermann die Asklepios Kliniken Gruppe, 1999 die Gruppe der Broermann Health & Heritage Hotels.

Für die Zukunft seiner Unternehmensgruppe hatte Dr. Bernard große Broermann festgelegt, dass ein Gremium aus Familienangehörigen und langjährig Vertrauten die Wahrung von Gesellschafterinteressen dauerhaft sicherstellt und das unternehmerische Werk von Dr. Bernard große Broermann in seinem Sinne fortführt.



X