Frühlingshafte Klänge: Osterkonzert der Musikschule Königstein ein großer Erfolg

Die Leistungsklasse der MusikschuleFotos: privat

Königstein (kw) – Das alljährliche Osterkonzert der Musikschule Königstein wurde am 16. März in der Aula der St. Angela-Schule in zwei Teilen veranstaltet und bot für jeden Musikgeschmack ein ansprechendes Programm.

Im Familienkonzert am frühen Nachmittag zeigten Kinder an Klavier, Geige, Schlagzeug und Querflöte ihr Talent und ihre Freude am Musizieren. Die Beiträge wurden dabei per Zufallsprinzip aus Ostereiern gezogen, die für jeden eine Überraschung enthielten.

Im Anschluss präsentierten sich die fortgeschrittenen Schüler, Ensembles und Lehrkräfte der Musikschule. Eröffnet wurde das Hauptkonzert von einer Streicherklasse des Taunusgymnasiums, die traditionsgemäß von den Lehrkräften der Musikschule Königstein unterrichtet werden. Es folgten Stücke der Beatles sowie Jazz- und Musical-Repertoire der Saxofonisten, zeitgenössische Werke der Streicher, Klassisches aus dem Fachbereich Klavier und der Querflötenschüler von Johanna Olbrich.

Auch die Leistungsklasse der Musikschule war durch Sophia Oellerich (Querflöte) vertreten, die dem Publikum Wilhelm Popp‘s „Valse Grandiose“ präsentierte. Jazzige Beiträge waren von der achtköpfige Nachwuchsband „Jazz Primer“ zu hören. Das Finale des Konzerts wurde von den Lehrerinnen Namsalma Gaermer dit Richter (Gesang und Musikalische Früherziehung) und Sora Yoo (Klavier) gegeben, die Schostakowitsch‘s „Mozuca“ und Rossinis Aria di Isabella „Cruda Sorte“ interpretierten und damit für einen eindrucksvollen Konzertabschluss sorgten.

Das nächste Konzert der Musikschule wird am 27. April in der KvB Klinik stattfinden. Dort werden sich die Schüler und Lehrer des Fachbereichs Klavier/Tasteninstrumente innerhalb eines Familienkonzerts um 14 Uhr und eines Hauptkonzerts um 16 Uhr präsentieren.



X