Ausverkauftes Benefizkonzert mit einembegeisternden Projektorchester

v.l. Herbert Gerlowski (Gründer Hospiz Arche Noah), Celine Coridaß (Schriftführerin Akkordeon Club Sulzbach), Marcel Nees (Vorsitzender MAY Accordion), Bettina Gerlowski-Zengeler (Geschäftsführerin Hospiz Arche Noah)Foto: privat

Königstein (kw) – Vor ausverkauftem Haus in der Aula der St. Angela-Schule hat das regionale Akkordeonorchester Main Accordion Youth e.V. „Peter und der Wolf“ mit der Sprecherin Lisa Reichwagen aufgeführt. Während die Eltern gespannt auf ihren Stühlen im Saal saßen, machten es sich die Kinder auf Picknickdecken vor der Bühne gemütlich. Untermalt wurde das musikalische Märchen von den gemalten Bildern der Kinder der Günderrodeschule Frankfurt.

Nach einer Pause beeindruckte ein neu initiiertes Projektorchester, bestehend aus 15 Kindern im Alter von acht bis zwölf Jahren, mit der bekannten Titelmelodie aus Astrid Lindgrens Geschichte „Pippi Langstrumpf“. Das Orchester setzte sich aus Schülern der Musikschule Königstein e.V., der Lyra Hofheim 1893 e.V. sowie dem Harmonika Spielring Langen 1937 e.V. zusammen. Das Publikum war begeistert von den dargebotenen Leistungen und freut sich auf weitere Auftritte dieser Gruppen. Natürlich erhielten alle Teilnehmer wohlverdiente Urkunden für ihren Auftritt.

Abgerundet wurde das Konzert von Main Accordion Youth mit dem Song „Lass jetzt los“ aus dem Film „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“, bei dem Lisa Reichwagen die Melodie sang und Marina Kuhn den Klavierpart spielte.

Im Rahmen des Konzerts wurde die Hospizgemeinschaft Arche Noah Hochtaunus in den Fokus gerückt, um ihre wichtige Arbeit und Unterstützung für Menschen in schweren Lebensphasen hervorzuheben und zu würdigen. Da das Konzert vor ausverkauftem Publikum gespielt hat, streben die Veranstalter auch ein Weihnachtskonzert an. Wer das Hospiz Arche Noah Hochtaunus unterstützen möchte, das derzeit sein Hospizgebäude sanieren muss (s. KöWo KW 13), kann an die IBAN-Nr. DE70 5105 0015 0270 0520 53 spenden.



X