Die Falkensteiner feiern den Reformationstag

Falkenstein
(kw) – Die evangelische Martin-Luther-Gemeinde lädt herzlich zu ihrem Gottesdienst am Reformationstag am Donnerstag, 31. Oktober, um 19 Uhr ein. Unter dem Titel „Ein feste Burg ist unser Gott“ werden sich Liturgie und Predigt mit dem weltweit berühmten Luther-Choral befassen.

„Im letzten Jahr war die Falkensteiner Gemeinde die einzige, die am Reformationstag selbst einen Gottesdienst angeboten hat. Diese Tradition wollen wir gerne fortführen“, erläutert Pfarrer Daniel Lenski. Insbesondere durch das Reformationsjubiläum im Jahr 2017 habe der Reformationstag wieder mehr gesellschaftliche Aufmerksamkeit erhalten. In einigen Bundesländern wurde er in Folge auch zum staatlichen Feiertag erhoben.

Gerade weil viele Kinder und Jugendliche den 31. Oktober nur mit Halloween verbinden, ist es den Falkensteinern wichtig, die christliche Tradition dieses Tages wieder besonders hervorzuheben.



X