FC Mammolshain mit Kantersieg

Mammolshain (red) – Am 22. Spieltag der Kreisliga A Hochtaunus musste die 1. Mannschaft des FC Mammolshain beim TV Burgholzhausen antreten. Aufgrund starken Dauerregens fand das Spiel auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz statt, auf dem sich zuvor bereits die Reserveteams duelliert hatten.

Dennoch wollte die junge Truppe von Michael Drogi keine Ausreden zählen lassen und begann die Partie sehr forsch. Direkt setzte man die Heimmannschaft mit schnellen Kombinationen unter Druck und überraschte das Team aus Burgholzhausen damit sichtlich. Bereits in der 9. Minute konnte Sebastian Hohnloser den verdienten Führungstreffer erzielen – nur 13 Minuten später stand es 0:6. Nach Toren von Reinhard, Aulich, Schleiffer sowie erneut Reinhard und Aulich konnte das Auswärtsteam aus Mammolshain bereits früh alles klar machen. In der Folge schalteten die Mannen von Coach Drogi einen Gang runter. Burgholzhausen erzielte vor der Pause zwar den Anschlusstreffer, außer Ergebniskosmetik änderte dies jedoch nichts mehr an den klaren Verhältnissen.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie etwas. Mammolshain konnte das souveräne Kombinationsspiel nicht beibehalten, kam trotzdem weiter zu Torgelegenheiten. Nach weiteren Treffern von Aulich und Schleiffer stand am Ende ein 8:1-Auswärtserfolg zu Buche, mit dem man nun zufrieden in die Osterpause gehen kann. „Wir haben das heute ganz clever gemacht. Der Gegner schien von unserem starken Beginn so überrascht, dass er nicht ins Spiel finden konnte. Nach 22 Minuten stand der Sieger im Prinzip schon fest. Danach haben wir die Partie souverän zu Ende gespielt“, kommentierte Spielausschuss Klaus Moser die Partie nach Abpfiff.

Das Spiel der beiden Reserveteams von Burgholzhausen und Mammolshain im Vorfeld endete 2:2 unentschieden.

Das nächste Spiel der 1. Mannschaft findet nach der Osterpause am 14. April bei der zweiten Mannschaft der Teutonia Köppern statt. Anpfiff ist um 13.15 Uhr.

Für den FCM spielten: Schmitz – J. Elzenheimer, Schmiedl, Predehl, Siever – Hohnloser (Albeck), Drogi (Hey), Rückert, Reinhard – Schleiffer – Aulich.



X