Lehrgang für Schiedsrichter-Neulinge

Königstein (kw) – Welcher Fan hat sich nicht schon mal über die vermeintlich falsche Schiedsrichter-Entscheidung beim Spiel seines Lieblings-Vereins geärgert. Trotz aller Technik, die mittlerweile zur Verfügung steht ist klar, dass Schiedsrichter es sicherlich nicht leicht haben und es sich schon gar nicht leicht machen können bei der Menge an Zuschauern, Trainern, Spielern und sonstigen Offiziellen auf dem Feld, die das Spielgeschehen aus sämtlichen Ecken und Winkeln beobachten. Eine anspruchsvoller Job mitten im Geschehen der schönsten Nebensache der Welt.

Wer also nicht nur gerne selber kickt, sondern auch ein schnelles Auge sowie ein solides Selbstbewusstsein hat, der sollte drüber nachdenken, ob Fußball-Schiri nicht ein gutes Hobby ist, bei dem man auch noch dazu verdienen kann. Wer Interesse hat, den lädt der DFB zu einem Neulings-Schiedsrichter-Lehrgang ein, der ab dem 7. August an insgesamt fünf Terminen in Bad Homburg stattfindet. Voraussetzung sind ein Mindestalter von 14 Jahren und die Mitgliedschaft in einem Fußballverein.

Wer nun Interesse hat, kann sich gerne per E-Mail unter geschaeftsstelle[at]fc-koenigstein[dot]de melden oder über die Jugendleitung des jeweiligen Vereins nachfragen. Anmeldeschluss ist der 31. Juli.

In der Bildmitte steht Vincent Schandry (23), Spieler des 1. FC-TSG Königstein, hat über die Jahre eine erfolgreiche Entwicklung seiner Schiedsrichterkarriere hingelegt und ist nunmehr nominiert bei der B-Jugend Bundesliga zu pfeifen. Immer noch nah an der Jugend, ist er einer der Referenten des Lehrgangs.
Foto: privat



X