Königsteiner CDU freut sich über die gelungene Muttertagsaktion

„Fleißige Lieschen“ gab es von der CDU Königstein für alle Mütter in der Fußgängerzone am vergangenen Samstag.

Königstein – „Die Blumenaktion der Königsteiner CDU am Vortag des Muttertags in der Hauptstraße ist zwischenzeitlich schon zu einer kleinen Tradition geworden“, stellt die Vorsitzende Annette Hogh fest. „Wir wollen diese Geste der Wertschätzung und Anerkennung für die Mütter in unserer Stadt auf alle Fälle beibehalten.“ Am Muttertag, traditionell der zweite Maisonntag, erhalten die Mütter einen kleinen Blumengruß als Dankeschön. In diesem Jahr verteilten Annette Hogh, Nicole Rauber-Jung, Martin Orlopp, Norbert Meyer, Alexander Nuyken, Hans-Dieter Hartwich, Heinz Alter und Thomas Boller die Blumenpräsente. Für die Vorstands- und Fraktionsmitglieder ergab sich dabei außerdem die Gelegenheit, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und über aktuelle Fragen zu diskutieren.

Gerührt zeigte sich eine Frau aus Nordrhein-Westfalen. „Ich bin als Kurgast in ihrer schönen Stadt und fahre Anfang nächster Woche wieder nach Hause. Das Blümchen setze ich in meinen Garten. Jetzt habe ich ein ganz besonderes Mitbringsel“, freute sie sich.

Für eine Besonderheit sorgte diesmal Mammolshains emsiger Ortsvorsteher Hans-Dieter Hartwich. Er bat viele Passanten, sich an der Initiative des Hessischen Rundfunks zum „Dollen Dorf 2015“ zu beteiligen, damit der Königsteiner Stadtteil beim Finale auf dem Hessentag am 31. Mai 2015 vertreten ist.



X