Gelungener Start für SC in die Volleyballsaison

Königstein (kw) – Da hat das Trainingslager in Marburg offensichtlich Früchte getragen (wir berichteten)! Die Jugendteams des Schulsport-Clubs Königstein starteten mit Vollgas in die neue Volleyball-Saison. Das von Michael Berschin betreute U 18 Team brachte von seinem Turniertag in der Bezirksliga West 2 6:0 Punkte mit an den Kreisel. Während die Teams aus Groß-Karben (25:5, 25:6) und der TuS Niederjosbach (25:12, 25:9) chancenlos gegen die munter spielenden Königsteinerinnen waren, konnte die HTG Bad Homburg wenigstens zeitweise mithalten (25:22, 25:19). Zu einem Satzgewinn reichte es aber für keine der gegnerischen Mannschaften.

In Kriftel wurde zeitgleich in der U 15 Landesliga und Bezirksliga mit Königsteiner Beteiligung gespielt. Auch im Kleinfeld ließen die Schützlinge von Vanessa Klein (Landesliga) und Martina Becker (Bezirksliga) nichts anbrennen. Egal, ob HTG Bad Homburg, ÜSC Wald Michelbach oder Kriftel II auf der anderen Netzseite in der Bezirksliga standen, am Ende hieß es 2: 0 für die SCK-Mädels. Eine Premiere am Feld feierte die am Knie verletzte Johanna Paul, die unter Anleitung von Frau Becker ihr erstes Spiel als Co-Trainerin coachen durfte. Bahnt sich hier eine Trainerkarriere an?

In der Landesliga zeigten sich die jungen Volleyballerinnen ebenfalls von ihrer besten Seite. Aufmerksam, abwehr- und nervenstark brachten sie auch lange Ballwechsel nach Hause und besiegten TG Bad Soden III und den TSV Bleidenstadt mit 2:0 sowie Kriftel I 2:1.

Es spielten für die U 15 SCK I: Sophia Han, Nadja Morozov, Lalin Doran und Emilie Wamsteker. U 15 SCK II: Claire Vester, Lysann Büsch, Naomi Bondschus, Annalena Meyer und Jolina Borg. U 18: Cara Libbe, Catharina Wallner, Charlotte Haug, Maxi Peters, Celina Han, Sarah Lampert, Johanna Murmann, Sophie Kiebe, Emilia Smaluhn und Elisa Gahlert.



X