Christkönig dankt Priesterjubilar Glöckler

Falkenstein – Weit über die Pensionierungsgrenze hinaus aktiv zeigt sich Friedrich Glöckler. Der Geistliche, den Limburgs früherer Bischof Dr. Wilhelm Kempf vor genau 50 Jahren zum Priester weihte, unterstützt nach wie vor die Aktivitäten der katholischen Pfarrei Maria Himmelfahrt im Taunus. Der Gemeinde fühlt er sich herzlich verbunden, mit viel Herzblut pflegt er Kontakte, ist seinen Mitmenschen zugewandt.

Die Gremien der Pfarrei möchten Pfarrer Glöckler für sein Engagement sehr herzlich danken und sein Wirken mit einem Festgottesdienst würdigen. Für Sonntag, 10. Dezember, um 11.15 Uhr sind Besucher herzlich zur festlichen Liturgie in der Königsteiner Marienkirche eingeladen.

Am eigentlichen Jahrestag seiner Weihe, dem 8. Dezember, feiert Glöckler in der Kirche Christkönig in Falkenstein die Heilige Messe. Danach lädt der Ortsauschuss zu einem gemütlichen Zusammensein im Pfarrsaal, Heinzmannstraße 1, ein. Dem Kirchort Falkenstein ist der Jubilar sehr verbunden. Bereits im Jahr 1976 versah er hier seinen Dienst, als Pfarrer Karl Niing auf die damals selbstständige Pfarrei verzichtete und sein Nachfolger Ferdinand Eckert die neue Position noch nicht übernommen hatte.

Anstelle etwaiger Geschenke wünscht sich Friedrich Glöckler eine Spende für die in Brasilien gelegene Diözese Coroatá im Bundesstaat Maranhao. Hierfür steht eine entsprechende Spendenbox bereit.

Der Ortsauschuss würde sich über viele Gäste sehr freuen.



X