Bundestagskandidat Altenkamp setzt auf Sicherheit

Königstein – Sicherheit und Beständigkeit wünschen sich die Königsteiner für die Zukunft. Das zeigte sich am Samstag in den Fragen und Diskussionen bei der Königsteiner CDU in der Fußgängerzone. Die Christdemokraten hatten zu einem Kaffee mit Norbert Altenkamp eingeladen. Viele kamen und wollten den „Nachfolger“ von Prof. Heinz Riesenhuber kennenlernen.

Altenkamp ist seit 2004 Bürgermeister von Bad Soden und will im Herbst für die CDU im Wahlkreis 181 in den Bundestag einziehen. „Die Menschen hier wollen keine große Veränderungen oder gar einen Umschwung in der Politik“, sagt der erfahrene Politiker. „Das sehe ich genauso. Auch für mich steht das Thema Sicherheit ganz vorne auf der Agenda. Die Menschen hier sollen in Frieden und ohne Angst leben können.“

Dazu setzt er auf nachhaltiges Wirtschaften und Beständigkeit. „Unsere Kinder sollen später gute Bedingungen und Zukunftsperspektiven vorfinden. Daran müssen wir heute arbeiten“, so der Familienvater. Altenkamp will in Berlin seine langjährigen Erfahrungen als Kommunalpolitiker einbringen. „Ich weiß genau, was die Städte und Gemeinden brauchen, was die Menschen in meinem Wahlkreis bewegt. Das nehme ich mit nach Berlin, wenn Sie mir bei der Bundestagswahl Ihre Stimme geben“, sagt er im Gespräch mit den Königsteinern. Dass die Rhein-Main-Region wirtschaftlich stark bleibe und auch in Zukunft eine wichtige Rolle spiele, sei ebenfalls ein Punkt, den der studierte Volkswissenschaftler vertrete. „Schließlich ist das die Grundlage für ein gutes und sicheres Leben in unserer Region“, so der CDUler.



X