Falkenstein – Jeden Sonntag treffen sich in der Martin-Luther-Gemeinde Falkenstein die Kinder zum Kindergottesdienst. Ab dem kommenden Sonntag wird dort eine biblische Figur im Mittelpunkt stehen: Josef, der Junge mit den seltsamen Träumen. Von seinen Brüdern wird er als Sklave nach Ägypten verkauft. Am Ende aber wird er Vizekönig und rettet die Menschen in einer Hungersnot. Denn Gott kann selbst aus dem Bösen etwas Gutes machen!
Am kommenden Sonntag, 22. Mai, beginnt es mit Josefs Träumen, die seine Brüder so neidisch machen, dass sie ihn als Sklaven nach Ägypten verkaufen.
Am 29. Mai wird die Reihe unterbrochen, weil die ganze Gemeinde, groß und klein, alt und jung zusammen auf den Glaskopf wandern und dort Gottesdienst feiern wird.
Und so geht es dann weiter: 5. Juni: Josef kommt ins Gefängnis, 12. Juni: Josef wird Vizekönig, 19. Juni: Josef versöhnt sich mit seinen Brüdern. Alle Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter sind herzlich eingeladen, mit dem Vorbereitungsteam diese abenteuerliche Geschichte nachzuerleben. Und natürlich kommen auch Kreativität und Spaß nicht zu kurz!