Hier bekommt der Zuschauer etwas geboten

Fuessel räumt hinten auf …Foto: SV Fischbach

TuS Hornau III – SV Fischbach I

3:2

Kelkheim (kez) – In der Saison der TuS Hornau III ist alles drin. Stand jetzt: 10 Siege, 12 Niederlagen, nur 3 Unentschieden, bei Spielen der Rot-Weißen bekommt der Zuschauer was geboten. Gegen die Erste aus Fischbach wurde ein Frühstart geboten, Jakob Thalheimer stand richtig und traf, was auch etwas damit zu tun hat, dass Thalheimer meistens richtig steht und dann meistens trifft, 1:0 (3.), die Gäste kalt erwischt.

Spielertrainer Hermanni allerdings per Kopf mit dem 1:1 (18.), Pause, so weit, so ausgeglichen. In der zweiten Hälfte ging das Derby rauf und runter, hoch und weit, dribblig und nickelig, immerhin die Gelbe-Karten-Statistik „gewannen“ die Gäste mit 4:3. Steffen Kappes machte derweil Steffen-Kappes-Sachen, vermeintliche Fouls reklamieren, mal war der Gegenwind zu stark, mal der Ball schlecht aufgepumpt, mal der Mitspieler schuld, mal der Gegenspieler, dann erzielte er das 2:1 (65.) mit einem sehenswerten Schlenzer selbst (wer erinnert sich noch an Andy Brehme 1990 gegen Holland?), das 3:1 durch Greilich (86.) bereitete er vor. Fischbach konnte durch Mousakhil noch auf 3:2 (89.) verkürzen, aber die drei Punkte blieben am Reis, weil Kappes vorne fast alles richtig machte und Fuessel hinten fast alles wegräumte.

TuS Niederjosbach II – SV Fischbach II

Der Vierte fährt zum Tabellen[vor]letzten – SV Kriftel III hat die Mannschaft inzwischen zurückgezogen –, da sollten die Rollen eigentlich klar verteilt sein.

Canton (0:1), Neumann (0:2), Canton (0:3) und Eigler (1:4) schossen eine komfortable Halbzeitführung heraus. Im zweiten Durchgang wurde es dann zu einem typischen D-Liga-Kick mit Highlights hier und da, Belcu (1:5), wieder Neumann (1:6) und wieder Eigler (2:7) machten ‚den Deckel drauf‘ und vermiesten den Gastgebern die Einweihung des neuen Kunstrasens.

Die Gegentore durch Kilb und Jagodzinski kann man unter ‚Ergebniskosmetik‘ verbuchen, der Auswärtssieg geriet nie richtig in Gefahr. Weil Flörsheim II nur Unentschieden spielte, rücken die Gelb-Blauen einen Platz rauf auf die 3, jetzt punktgleich mit dem SC Eschborn II.



X