Umgang mit digitalen Medien

Beim nächsten Treffen der Familienkirche Kelkheim am 3. Mai zwischen 10 und 11.30 Uhr, dieses Mal in der Paulus-Gemeinde geht es im Gespräch um den Umgang mit digitalen Medien - Smartphone und Tablet prägen den Familienalltag und oft wissen schon die Kleinsten damit umzugehen. Was ist eine altersgemäße Mediennutzung, wo sind Chancen und Risiken und welche Absprachen sind im Familienalltag sinnvoll?

Für die Kleinen gibt es eine Spiel- und Krabbelecke. Das ElternFrühstück findet jeden 1. Mittwoch im Monat abwechselnd in der Paulusgemeinde und in St. Johannes Fischbach statt. Um einen kleinen Kostenbeitrag fürs Frühstück und eine kurze Anmeldung wird gebeten, aber auch spontane Gäste können dazukommen. Kontakt: Stefanie Berger,familien[at]kelkheim-evangelisch[dot]de



X