Das Spiel in Neuenhain verloren

FV 08 Neuenhain – SV Ruppertshain 3:0

Das Spielgeschehen bestimmte von Anfang an der FV Neuenhain. Mit enormen Pressing und hohem Laufpensum setzte man den SVR dauerhaft unter Druck, um möglichst schnell das erste Tor zu erzielen. Große Chancen blieben aber aus, da der SVR sicher gegen die Angriffsversuche der Neuenhainer-Spieler stand. Auch die Ruppertshainer wussten wie man gefährlich vor das gegnerische Tor kommen konnte. Über Kämper, Hadzibulic und Rang wurden die meisten Angriffe clever nach vorne getragen. Die konnten jedoch nicht in Tore umgemünzt werden. In der besten Phase des SVR schlug der FV Neuenhain dann zweimal zu. Das 1:0 durch Oktay Zuelkueflue ergab sich aus einem Rupperts-hainer Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und einer gekonnten Einzelleistung des Stürmers (25. Minute). Insgesamt war der SVR nicht chancenlos gegen starke Neuenhainer. In der Kreis-

oberliga und gegen solche Gegner muss man aber die vorhandenen Chancen besser nutzen. Noch vor der Halbzeit erhöhte Neuenhain den Spielstand per langen Ball auf Oktay Zuelkueflue, der sein zweites Tor in diesem Spiel machte und somit den SVR kalt erwischte (40. Minute).

Nach der Halbzeit blieb das in dem Spiel gewohnte Bild. Neuenhain blieb taktisch stark und gefährlich, die Ruppertshainer versuchten sich zu wehren. Das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin, da Neuenhain mit dem zwei Tore-Vorsprung gut umzugehen wusste.

Der eingewechselte Bianco hatte noch die beste Chance für den SVR den Spielstand zu verkürzen, zögerte aber mit dem Abschluss zu lange (65. Minute). Beinahe im Gegenzug konnte der FV Neuenhain dem SVR endgültig den Wind aus den Segeln nehmen. Nach einem Eckball blieben die Ruppertshainer-Spieler unsortiert und Neuenhain erhöhte auf 3:0. Nun spielte nur noch der Gastgeber. Der Ball und die Mitspieler liefen ununterbrochen und mit dem drei Tore Rückstand waren die Wege immer schwerer für die Ruppertshainer Spieler. Man stemmte sich aber mit Erfolg gegen eine höhere Niederlage und gab sich nicht auf, womit man zu den vorhandenen Tormöglichkeiten auch Positives aus dem Spiel mitnehmen kann.

Tore: 1:0 - Oktay Zuelkueflue, 25. Minute; 2:0 - Oktay Zuelkueflue, 40. Minute; 3:0 – Thomas Gräf, 67. Minute.

Als nächsten Gegner empfängt der SV Ruppertshain die SG Nassau Diedenbergen.



X