Ein Spiel gewonnen, eines verloren

FC Schwalbach I – SG Kelkheim I 3:4

Die Mannschaft begann so, wie man es vor dem Spiel vorgenommen hatten, engagiert, mit schnellem Spielaufbau und Dominanz. Deshalb kam der weitere Spielverlauf wie ein Paukenschlag. Die Schwalbacher konterte mit langen Bällen über schnelle Spitzen, so dass sie, begünstigt durch individuelle Fehler auf SG- Seite, zwischen der 20. und 26. Minute drei Treffer erzielen konnten. Nach einer kurzen Schockphase, in der Schwalbach auch noch hätte erhöhen können, fing sich die Mannschaft und drängte auf den Anschluss. Nach einem Freistoss von Flo Müller war es Ivan Djurdjevic, der mit einer Direktabnahme unhaltbar auf 3:1 verkürzte. Nach der Pause dann das gleiche Bild, Die SG-Elf machte das Spiel, Schwalbach hielt dagegen und konterte. Da die Kelkheimer Elf aber nie aufgab, konnte Oliver Drexel dann in der 80. Minute mit einem Schuss in den Winkel verdient den Abstand auf ein Tor verkürzen. Natürlich spürte die Mannschaft, dass hier noch alles möglich war und drängte nun erst recht auf das gegnerische Tor. Tatsächlich gelang es Ivan Djurdjevic dann nur drei Minuten später, den Ausgleich herzustellen. Jetzt wollte die Mannschaft, obwohl nur noch wenig Zeit blieb, den Sieg. Mit Flo Jörss Treffer in der 90. Minute war dieser dann perfekt. Abgesehen von den zu einfachen Gegentreffern war es eine sehr gute Mannschaftsleistung, die für die nächsten Spiele sicher Auftrieb geben wird, sagte Frank Sacherer. Dies kann die Mannschaft am kommenden Donnerstag um 20 Uhr auf eigenem Platz gegen den Tabellenführer aus Oberliederbach dann schon beweisen.

Es spielten: Sven Kappel, Ivan Djurdjevic, Christian Karrer, Yannick Herrmann, Christian Wascheck, Oliver Drexel, Gjengiz Kahriman, Altangadas Altankhuyag, Florian Müller, Alexej Seibel, Florian Jörss, Lucas Wagner, Alexander Karrer, Dominik Eckert.

Türk Kelsterbach – SG Kelkheim II 0:1

Kelkheim wollte nach drei Siegen in Folge die nächsten Punkte beim Aufsteiger und Tabellenzweiten Türk Kelsterbach mitnehmen. Jedoch: Feldspieler Maximilian Wenzel-Lux musste ins Tor und die komplette Abwehr musste umgebaut werden, da einige Spieler fehlten.

Trotzdem wollte Kelkheim sich nicht geschlagen geben und versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das Spiel beider Mannschaften lief mehr oder weniger im Mittelfeld ab. In der 16. Minute ging ein Freistoß von Kelsterbach knapp über das Gehäuse. Fünf Minuten später verzog ein Kelsterbacher Stürmer. Kelkheim agierte plötzlich nur noch mit langen Bällen. Das Mittelfeld wurde komplett überspielt und die Angreifer hatten gegen die großgewachsenen Türk-Verteidiger keine Chance. In der 32. Minute bewahrte Wenzel-Lux mit einem Klasse-Reflex vor dem Rückstand. Kurz darauf scheiterte, nach einer Unachtsamkeit der Abwehr, Nico Malis an der Latte. Zwei Minuten später verzog Tobias Dörflinger nach einem Freistoß knapp. Kurz vor der Halbzeit fand Kelkheim wieder in ihr gewohntes Passspiel zurück und nach schönem Doppelpass mit Malis lief Dörflinger allein auf den Torwart zu, doch er konnte den Ball nicht unterbringen. In der Nachspielzeit erzielte Kelsterbach nach einem Konter das 1:0. Ärgerlich weil der Torschütze „kilometerweit“ im Abseits stand.

Kelkheim wollte sich nicht vom Rückstand entmutigen lassen und begann die zweite Halbzeit wieder wie man es von ihr gewohnt war. Ballsicherheit und Pässe kamen besser in die Spitze. Doch eine echte Torchance wollte nicht rausspringen. Kermitt Tyler verzog aus spitzem Winkel, Schüsse wurden verfehlt oder der Torwart stand im Weg. In der 65. Minute hatte Kelkheim Glück, mit elf Spielern weiterspielen zu können. Max Bramato verursachte als letzter Mann einen Freistoß, der nur mit Gelb geahndet wurde. Das Spiel fand fast nur noch in der Hälfte der Kelsterbacher stand, die nur noch durch Konter gefährlich waren. Kelsterbach übertrieb es die letzten Minuten mit hartem Spiel und Kelkheim bekam mehrere Freistöße zugesprochen. Doch diese konnten nicht verwertet werden. In der Nachspielzeit gab es noch eine gelb/rote Karte für einen Kelsterbacher Spieler. Der anschließende Freistoß wurde zu Nico Neumann, doch der konnte alleinstehend den Ball nicht ins Tor bekommen. So blieb es beim 1:0 für den Gastgeber.

Trainer Mike Nickel: „Nach den Chancen her ein verdienter Sieg der Kelsterbacher. “.

Kader: Wenzel-Lux, Dörflinger, Aksu, Rivarolo, Lakomy, Gnabs, Neumann, Malis, Bramato, Schreiner, Tyler, Wietrzichowski, Nickel.

Im Bild links Drechsel, rechts Rivarolo.

Weitere Artikelbilder



X