Marianne Golde neue Vorsitzende des Dreifaltigkeits-Chors

Bei der Jahreshauptversammlung des Katholischen Kirchenchors Dreifaltigkeit in Fischbach wählten die Mitglieder Marianne Golde als neue Vorsitzende. Sie tritt die Nachfolge von Joachim Fischer an, der nach 26 Jahren im Amt des Vorsitzenden nicht mehr kandidierte.

Als Sänger wird er weiterhin den Chor begleiten und bei Bedarf zur Seite stehen. Mit ihm trat Sylvia Nitsch als Notenwartin zurück – Irma Karg wurde ihre Nachfolgerin.

Alle anderen Vorstandsmitglieder verblieben auf ihren Posten.

Geehrt wurde nicht nur die zwei scheidenden Vorstandsmitglieder – sondern auch eine Reihe anderer Mitglieder, die dem Chor zwischen zehn und 50 Jahren angehören.

Besonders erwähnt wurde dabei Erika Angloher (im Foto), mit 50 Jahren aktiver Mitgliedschaft im Chor, davon viele Jahre als 2. Vorsitzende und 60 Jahre im Cäcilienverein.

Der Chor bereitet sich nunmehr auf seine folgenden Auftritte vor, zunächst auf die Mitgestaltung der Osternacht in Ruppertshain am 19. April.



X