Leserbrief: Rüpelhaftes Benehmen

Sehr geehrte Redaktion, ich möchte kurz einen von vielen Vorfällen berichten, den ich auf dem Kelkheimer Wochenmarkt am heutigen Samstag erlebte. Dort sind extra Parkbuchten eingezeichnet.

Dennoch hält es die „1-Minuten-Parker“ nicht davon ab, mitten auf der mit Halteverbot gekennzeichneten Fläche zu parken. Dabei so zu parken, dass zwischen Blumenhändler und Auto kein Durchkommen ist. Hinter dem Auto ist direkt die Straße. Darauf angesprochen von einem älteren Herren, der eine gehbehinderte Frau mit Rollator begleitete, kam dann auch die Antwort: Es sei ja nur kurz für eine Minute, so die etwa 40-Jährige mit ihrem braunen Crossover-Fahrzeug.

Ohne irgendeine Einsicht, dass die Frau mit Rollator nicht vorbeikommen kann und, dass sie sich absolut rüpelhaft verhält und gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt.

Muss man immer und überall eine uniformierte Person abstellen, dass sich solche Szenen nicht ereignen?

Diese LMAA-Haltung nimmt
immer
größere Ausmaße an, im Lokalen wie Kelkheim und allgemein in Deutschland.

Jochen Lenck, Parkstraße 9a.



X