Mit Karl Ludwig Waag zum Mont Blanc

Der „Arbeitskreis der Film- und Videoamateure Kelkheim“ setzt am 23. Februar um 20 Uhr seine Reihe „Rund um die Welt – Reisefilme im Kulturbahnhof Kelkheim-Münster“ mit einem Film von Karl-Ludwig Waag fort: „Faszination Mont Blanc- Begeisterung für den höchsten Berg der Alpen.“ Durch seine extrem langen und steilen Fels- und Eisgrate und die Vielfalt seiner Besteigungsmöglichkeiten, stellt der Mont Blanc – 4810 Meter – für jeden Höhenbergsteiger eine Herausforderung dar. Karl-Ludwig Waag hat ihn schon mehrfach aus unterschiedlichen Richtungen bestiegen, aber nicht nur ihn, sondern auch viele der interessanten Trabanten in seinem
Umfeld. In seinem Film zeigt er –
nach einem kurzen Rückblick – seine drei letzten sehr unterschiedlichen Besteigungen zum höchsten Berg der Alpen. Der Eintritt ist frei.

Kultur/Soziales



X