Eine herbe Niederlage in Zeilsheim

SV Zeilsheim II –

TuS Hornau 5:0

In der ersten Viertelstunde dominierte die TuS eindeutig das Spiel, ohne aber klare Torchancen herauszuspielen. Der finale Pass kam nicht an. Dann wurde Zeilsheim stärker und verstand es, aus den Chancen Tore zu machen. Die ersten beiden Chancen wurden gleich umgemünzt in Tore und so stand es zur Pause etwas überraschend 2:0 für die Gastgeber. Der zweite Treffer der Zeilsheimer ergab sich aus einem missglückten Rückpass im defensiven Mittelfeld, genau auf den Fuß des Zeilsheimer Stürmers und der fackelte nicht lange und überwand Torwart Matthias Feist mit einem Flachschuss ins lange Eck.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte Hornau, den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber wiederum kamen die Zuspiele in und um den 16-Meter-Raum nicht beim Mitspieler an; zwingende Chancen also weiterhin Mangelware. Anders die Zeilsheimer. Nach Hornauer Ballverlust in der gegnerischen Hälfte kam der Konter von Zeilsheim und prompt wurde die dritte Chance der Zeilsheimer zum 3:0 genutzt. Die Hornauer Abwehr war dabei alles andere als aufmerksam. Hornau erholte sich nicht mehr von diesem Schock und das 4:0 und 5:0 für Zeilsheim in der Endphase machte dann die hohe Niederlage perfekt.

Nach dem Punktverlust in Nied und dieser derben Niederlage in Zeilsheim sollte die Mannschaft sich wieder auf ihre Stärken besinnen und über den Kampf zum kombinationssicheren Spiel mit Torabschluss kommen. Das sie das kann, hat sie oft genug bewiesen, bilanziert Franz Scheffer.

Aufstellung TuS Hornau: Matthias Feist, Patrick Schloo, Felix Rolf, Louis Schloo, David Rodriguez, Sascha Kiefer, Devante Burnett, Marco Colovejic, Jens Krämer, Gerret Niederschlag, Frank Brinnel.

Einwechselspieler:

Abdelilah Bentaayate, Jan Froß, Thilo Lenz, Tobias Füssel, Noah Thalheimer.

Lokales/Politik



X