Erfolgreicher Saisonabschluss für die D-Jugend-Handballer aus Glashütten

Jubel über Platz sechs für das Team Frankreich der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten beim NationsCup TurnierFoto: privat

Glashütten (kw) – Die Handballmannschaft der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten der D-Jugend beendet die Saison 2023/2024 mit einem glanzvollen Erfolg. Mit dem dritten Platz in der Tabelle der Bezirksliga A sowie einem bemerkenswerten sechsten Platz beim NationsCup Turnier in Limburg und Steeden haben die jungen Talente bewiesen, dass sie zu den Top-Teams ihrer Liga gehören.

Das NationsCup Turnier, bei dem sich 16 Handballmannschaften der D-Jugend trafen und jedes Team ein Land repräsentierte, war ein wahrer Höhepunkt zum Abschluss der Saison. Die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten übernahm die Rolle Frankreichs und wurde von einer begeisterten Anhängerschaft unterstützt. Angereiste Eltern hatten sich mit Baguettes, Frankreich-Fahnen und Perücken ausgestattet, um ihre Jungs lautstark anzufeuern.

Insgesamt absolvierte die Mannschaft acht Spiele während des Wochenendes und konnte dabei sogar Teams aus höheren Ligen hinter sich lassen. Besonders im Gedächtnis blieb ein dramatisches 7-Meter-Duell im letzten Spiel gegen Kroatien, das zwar knapp verloren wurde, aber dennoch den hervorragenden sechsten Platz im Turnier sicherte.

„Mehr als stolz“

Trainer Benjamin Diener und Tim Klotzsche äußerten sich begeistert über die Leistung ihrer Schützlinge: „Der Kampfgeist, der Spaß und die Leidenschaft, die unsere Jungs hier gezeigt haben, sind außergewöhnlich! Wir sind mehr als stolz auf unsere D-Jugend-Mannschaft und auf diesen herausragenden Saisonabschluss.“ Die Ergebnisse unterstreichen das Talent und den Einsatz der Spieler der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten und lassen Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen in der nächsten Saison aufkommen.



X