Für Henninger Musikpreis bewerben

Friedrichsdorf (fw). Noch bis zum 5. April können sich jugendliche Musikbegeisterte für die Teilnahme am Henninger Musikpreis bewerben. Bereits zum 15. Mal wird der musikalische Wettstreit, der mit insgesamt 2500 Euro dotiert ist, von der Kulturstiftung Friedrichsdorf in Gedenken an Marta und Georg Henniger ausgerichtet.

Der Wettbewerb findet am Sonntag, 28. April, um 10.30 Uhr im Forum Friedrichsdorf, Dreieichstraße 22, statt. Die Preise werden für Klassik und Unterhaltungsmusik in den beiden Kategorien Solisten und Ensembles bis fünf Personen sowie Ensembles ab sechs Personen verliehen. Direkt im Anschluss an die Beiträge berät sich die Jury und gibt die Platzierungen bekannt. Bewerben können sich alle Musikbegeisterten, die über eine musikalische Grundausbildung verfügen, das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet und kein Musikstudium begonnen haben und zudem ihren Wohnsitz oder zumindest ihren musikalischen Schwerpunkt in Friedrichdorf haben oder mindestens drei Mal an einer der Musikwerkstätten der Sommerakademie der Kulturstiftung teilgenommen haben.

Infos zu den Richtlinien und die Bewerbungsunterlagen gibt es bei der Kulturstiftung Friedrichsdorf, Telefon 06172-7311296 oder -1263, oder im Internet unter www.kulturstiftung-friedrichsdorf.de. Bewerbungen nimmt die Kulturstiftung, Geschäftsstelle, Hugenottenstraße 55, 61381 Friedrichsdorf, E-Mail: kulturstiftung[at]friedrichsdorf[dot]de, entgegen.



X