Überfall auf 13-Jährigen am Montgeronplatz

Eschborn (ew). Am Dienstagnachmittag des 30. Januars ist ein 13-Jähriger aus Eschborn von drei jüngeren Männern überfallen worden.

Der Geschädigte gab gegenüber der Polizei an, um 15.11 Uhr von den drei etwa 18- bis 22-Jährigen im Bereich des „Montgeronplatzes“ angesprochen worden zu sein. Daraufhin sei er in einer nahegelegenen Gasse dazu aufgefordert worden, seine Jacke herauszugeben, was mit einem Schlag in das Gesicht des 13-Jährigen bekräftigt wurde. Infolgedessen sei der Junge davongerannt, jedoch von seinen Verfolgern eingeholt worden, die ihn daraufhin zu Boden stießen, die Jacke an sich nahmen und mit der Beute in Richtung Skulpturenpark flüchteten. Zudem stahlen sie auch das Mobiltelefon des Herstellers „Samsung“. Bei der Jacke handelt es sich um eine schwarze Daunenjacke von „Moncler“ mit dunkelroter Innenfarbe.

Der 13-Jährige beschrieb das Trio, welches zuvor mit zwei Frauen auf einer Bank vor einem Lebensmittelgeschäft am „Montgeronplatz“ gesessen haben soll, wie folgt:

1. Täter: etwa 1,70 Meter groß, kurze lockige rote Haare; 2. Täter: etwa 1,85 Meter groß, muskulös, südländisches Erscheinungsbild, kurze schwarze Haare, schwarze lange Jacke; 3. Täter: etwa 1,70 Meter groß, auffällig blass, Pickel im Gesicht, Oberlippenbart, kurze blonde Haare, schwarz gekleidet.

Die Kriminalpolizei in Sulzbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise, welche unter Telefon 06196-20730 erbeten werden. Auch die zwei Frauen, die mit dem Räuber-Trio auf der Bank saßen, oder Personen, die Hinweise zu den beiden Frauen geben können, melden sich bitte bei der Polizei.



X